If You Are going To San Francisco

Eines der bekanntesten Ziele in San Francisco. Der Fishermans Warf.
Eines der bekanntesten Ziele in San Francisco. Der Fishermans Warf.

Wie der Titel erahnen lässt, geht die nächste Reise nach Kalifornien. Dieses mal in die Bay Area. San Francisco steht auf dem Programm und das nicht ganz ohne Grund.

Wie in jedem Jahr findet im Juni die Entwicklerkonferenz WWDC von Apple statt. Die fünftägige Veranstaltung dient in erster Linie dazu, Kontakt zur riesigen Entwickler Community herzustellen und zu verbessern.

Traditionell wird sie mit einer Keynote durch den CEO von Apple Tim Cook eröffnet. Danach beginnen die sogenannten Sessions, auf denen man in die Tiefe der Softwareentwicklung für die Apple-Geräte einsteigen kann.

Weil es immer einen riesigen Ansturm auf die nicht ganz billigen Tickets gab, hat Apple inzwischen ein Losverfahren etabliert. Voraussetzung: Man muss einen gültigen, kostenpflichtigen Apple-Developer-Account haben. „Das wird eh nix“ habe ich mir gedacht, als ich mich für die Lotterie angemeldet habe. Aber genau zwei Tage später stand fest, ich habe ein Ticket für die Veranstaltung.

Also kaum aus den USA zurück, geht es schon gleich wieder in die Staaten. Dieses mal halt nach San Francisco. Auch diese Mal werde ich wieder ein Vlog machen und hier im Blog über die Woche dort berichten. Am 12. Juni geht es los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.