Kofferpacken und los …

Unbestritten das Wahrzeichen von San Francisco, die Golden Gate Bridge.
Unbestritten das Wahrzeichen von San Francisco, die Golden Gate Bridge.

Naja, ganz soweit ist es noch nicht. Aber am kommenden Samstag geht die Reise mal wieder über den großen Teich nach Kalifornien. Wieder auch mit einem Video-Log als Begleitung.

San Francisco ist eine ziemlich coole Stadt. Ich war 2013 zuletzt dort und muss sagen mir gefällt der Stil und die Lässigkeit, die diese Metropole an den Tag legt. Dieses Mal wird es auch spannend, denn neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten findet in der Woche vom 13. bis 17. Juni die World Wide Developers Conference statt.

Das ist Apples Entwickler-Forum. Auf wirklich zahlreichen Veranstaltungen kann man nicht nur untereinander, sondern auch mit über 1.000 Apple-Ingenieuren zusammenkommen, um sich über die Software-Entwicklung und ganz konkrete Fragen auszutauschen.

Im Hinterkopf habe ich immer noch den Gedanken, ein kleines lustiges Spiel zu entwickeln, daher werde ich mich hauptsächlich in den so genannten Sessions rumtreiben,  die sich damit befassen.

Natürlich soll auch die Stadt nicht zu Kurz kommen. Auch ein Trip ins nahegelegene Cupertino zum Firmenhauptsitz von Apple ist geplant. Hauptsächlich, um dem Company Store einen Besuch abzustatten. Das ist der einzige Laden weltweit in dem man in großer Auswahl Apple-Merchandising und Klamotten mit dem angebissenen Apfel kaufen kann.

Ich freue mich auf die Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.