New York 2018: Der Tag im Bronx Zoo

Kaum zu glauben, aber bereits seit 2013 trage ich mich mit dem Gedanken, mal in den Bronx Zoo zu gehen. Warum ich das bisher nicht gemacht habe, kann ich auch nicht richtig erklären. Vielleicht liegt es daran, dass der Zoo so wahnsinnig weit weg ist. Eben in den Bronx.

Der Bronx Zoo gehört zu einer ganzen Gruppe von Zoos im Großraum New York City. Einer davon befindet sich zum Beispiel auch im Central Park. Der Bronx Zoo ist Teil des Bronx Parks und liegt an der 180 Straße.

Hinzukommen in im Grunde gar nicht so schwer, denn es halten zwei Metro-Linien dort. Die Fahrt dahin dauert von Brooklyn oder Queens aus ca. eine bis eineinhalb Stunden. Mit dem Bus oder mit dem Auto kommt man auch hin, aber die Verkehrsverhältnisse in New York City sind alles andere als entspannt.

Ich habe mich also in die Linie 2 der Metro gesetzt (Richtung Uptown & Bronx natürlich) und mich in das Abenteuer gewagt. Die Bronx hatte lange Jahre einen sehr schlechten Ruf. Das Bild hat sich aber gewandelt. Das Borrough ist eine blühendes Viertel geworden, ohne aber gentrifiziert worden zu sein, wie es in anderen Städten der Fall ist.

Sicher, der Stadtteil ist nicht gerade der hübscheste, aber dennoch hat er seinen Charme. Natürlich gibt es auch hier Ecken, an denen man sich Nachts lieber nicht blicken lässt. Der Zoo ist aber gut gelegen und man muss keine Angst haben.

Ob da vielleicht noch eine Scheibe zwischen Tiger und mir ist? Wer weiß es!

Leider ist bereits Nebensaison und so sind einige Attraktionen wie zum Beispiel die Monorail-Bahn nicht mehr in Betrieb. Der Vorteil ist aber, dass nicht all zu viele Besucher im Zoo verweilen und man nur ein paar aufgeregte Kinder mit ihren Müttern trifft. So kann man fast alle Tiere ungestört beobachten.

Ich habe den Tag im Zoo genossen und auch – wie ich finde – ein paar schöne Aufnahmen für mein Videolog gemacht.

Das Video des Tages könnt ihr hier sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.