San Jose Vlog: Tag 04 Michelle Obama und Katakomben

Werner, Carmen und ich im Apple-Podcast-Studio.
Werner, Carmen und ich im Apple-Podcast-Studio.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. In dieser vierten Ausgabe des Vlogs zur WWDC haben wir die Gelegenheit, Michelle Obama zuzuhören und eine Folge meines Apfeltalk Editor’s Podcast aufzunehmen. 

Nachdem ich ja gestern megafrüh aufgestanden bin, habe ich mich sehr darauf gefreut, heute etwas ausschlafen zu können. Daraus wurde aber nicht wirklich was. Damit ich noch einen halbwegs guten Platz in der Veranstaltung mit Michelle Obama bekommen konnte, musste ich bereits um 6:30 Uhr mein Hotel verlassen.

Ich kann aber sagen, es hat sich absolut gelohnt. Michelle Obama hat sehr bewegend erzählt, wie es ihr und ihrem Mann nach der Präsidentschaft so geht und wofür sie sich inzwischen einsetzt. Ich habe es mit meinem Tweet während der Veranstaltung sogar auf das Portal Mashable geschafft. Yay!

https://twitter.com/MCReim/status/872124475390672896

Hier der Link zu Artikel bei Mashable: https://t.co/tTI2ZXXfKW

Nach der Gesprächsrunde mit der Ex-First Lady ging es dann in den Company Store, um ein wenig Merchandising zu kaufen. Die Auswahl war jetzt nicht so mega groß, aber ein bisschen was habe ich mitgebracht.

Update

Danach habe es ich gewagt, mein Mac Book Air (Late 2015) mit der Beta des neuen macOS zu versorgen. Weil ich das Gerät aber produktiv benötige (unter anderem für dieses Blog), habe ich das neue System auf einer externen Festplatte installiert. Viel konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, aber das kommt sicher noch.

Carmen, Werner und Michael (v.L.) bei der Aufnahme des Podcasts.
Carmen, Werner und Michael (v.L.) bei der Aufnahme des Podcasts.

Nach der Mittagspause habe ich mich dann mit Carmen Probst und Werner Huber von Sixt getroffen, um im offiziellen Apple-Podcast-Studio eine Folge des Apfeltalk Editor’s Podcast aufzunehmen. Das Studio befindet sich oben in einer Ecke einer der großen Hallen. Man gelangt nur durch Katakomben dahin. Es war auch mal interessant, hinter die Kulissen der WWDC zu blicken.

Die Folge könnt ihr euch hier anhören: https://www.apfeltalk.de/magazin/2017/06/07/xtra-wwdc-sonderfolge/

Nach der Aufnahme habe ich mir dann noch angesehen, wie man seine Apps für iOS 11 vorbereiten kann und bin dann nach Hause gefahren. Morgen schlafe ich aus. Ganz sicher.

Hier ist heutige die Folge meines Vlogs:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.