Tickets, Mäuse, das Imperium und ’ne Brücke

Der Apple Store 5th Avenue.
Der Apple Store 5th Avenue.

Der erste vollständige Tag in New York stand unter dem Motto: Erst mal Organisieren. Also es war Orga-Tag. Na gut, mit ein paar Abschweifungen. Aber ein paar Dinge wollten halt erledigt sein. Vor Allem brauchte ich mal eine Metro Card. Das ist das Ticket für die MTA. Damit kann man U-Bahn und Bus fahren. 32$ kostet das Plastikkärtchen in der sieben Tage Version. Ein paar andere Dinge sollten aber auch noch geklärt werden.

Am Times Square wollte ich zunächst mal nach Tickets für den Abend schauen. Dort bekommt man bis zu 50% auf Tickets der großen Musicals, allerdings immer nur für den selben Abend. Der Schalter für die „Discount-Tickets“ öffnet aber erst um 14 Uhr. Da ich um 10 Uhr da war, konnte man mir noch nichts bieten. Das muss als auf einen anderen Tag geschoben werden.

Dann also mal eben in den Apple Store an der 5th Avenue. Dort wollte ich die neue Magic Mouse 2 kaufen, die Apple genau heute veröffentlicht hat. Zumindest wollte ich sie mir ansehen. Ganz geklappt hat der Plan leider nicht, denn weder in diesem, noch im dem Apple Store im Grand Central Terminal hatten sie die neuen Mäuse vorrätig.

Keine Magic Mouse, aber trotzdem süß.

Aus Frust darüber, habe ich mir dann halt eine andere Maus gekauft. Die gab es im Überfluss. Und nebenbei habe ich auch noch Bekanntschaft mit dem Imperium gemacht.

Ich wusste gar nicht, dass Darth Vader so klein ist.

Zu guter Letzt bin ich noch auf die Brooklyn Bridge gehüpft und dann ab nach Hause marschiert. Die Idee, heute Abend noch ins Kino zu gehen um den Film „Steve Jobs“ zu sehen, habe ich verworfen. Das mache ich dann morgen Abend.

One World Trade Center und die Brooklyn Bridge.

Hier das Video-Log von Tag zwei.

5 Antworten auf „Tickets, Mäuse, das Imperium und ’ne Brücke“

      1. Was Burger angeht kann ich auch noch das Boathouse im Central Parc empfehlen. Da habe ich wohl den mit Abstand besten „normalen“ Burger meines Lebens gegessen, zudem sehr schöne Lage.

  1. Leute vielen Dank für die „Burger Tipps“. Euer Blog eintrag ist ja schon etwas älter aber ich verweil grad in NY und googlete nach guten Burgers! Offenbar kommt man da irgendwie und irgendwann (mit etwas Ausdauer) auch zu eurem blog weil o.b. Burgers doch sehr oftt empfohlen werden. Werds gleich mal probieren! …. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert