Nachdem wir 2011 bereits die Universal-Studios gesehen haben, haben wir uns in diesem Jahr entschieden, mal die gleich nebenan liegenden Warner Brothers zu besuchen. Und wenn man ehrlich ist, haben die es die cooleren Filme und Serien am Start. Alleine die Top Sitcom „The Big Bang Theory“ ist ein gigantischer Erfolg.
Gesagt getan. Für nur 54U$ pro Person bekommt man eine VIP-Führung über das Gelände der Warner Brothers Studios und hat sogar Einblick in aktuelle Sets. Dabei erfährt man so einiges über die Produktionsmethoden und wie beim Film und beim Fernsehen „geschummelt“ wird.
Meine stille Hoffnung war, dass wir das Set von „The Big Bang Theory“ sehen würden. Und was soll ich sagen, es kam so. Die Freude war groß, Stage 25 zu besuchen in der aktuell „The Big Bang Theory“ produziert wird. Aber auch viele bekannte Filme gedreht wurden. Eine Tafel neben dem Eingang berichtet davon. Leider waren Fotoaufnahmen innerhalb der Hallen nicht gestattet. Daher gibt es vom Set selber keine Fotos.
Neben der Sitcom haben wir auch die Set von „The Mentalist“ gesehen und das Studio in dem Conan O’Brien seine Talk-Show veranstaltet. Alles in Allem eine sehr interessante Erfahrung. Außerdem ist die Tour nicht so durchgestylt wie die in den Universal Studios. Man hat auch allerlei Gelegenheiten, zu fragen und bekommt kompetente Antworten.
Und natürlich darf auch Batman nicht fehlen, der dieses Jahr sein 75. Jubiläum feiert. Warner Bros. hatte deshalb einige original Requisiten ausgestellt. Außerdem wart auch Harry Potter ein großes Thema. Auch hier gab es zahlreiche Exponate aus den Filmen.
Ein paar Bilder zu Batman:
Fazit: Wer mehr auf Film und weniger auf Vergnügungspark steht, sollte sich für die VIP-Tour bei Warner Bros. entscheiden.