Eigentlich sollte recht schnell klar sein, was man für eine USA-Reise in den Koffer packen muss. Also Unterwäsche, Hosen, Hemden, T-Shirts und vielleicht noch das eine oder andere paar Schuhe. Damit wird es dann schon schnell eng im Koffer. Zum Glück habe ich ja zwei dabei. Neben den ganzen Klamotten muss aber auch die Elektronik einen Platz finden.
Ich habe dieses Jahr vor, in diesem Blog nicht nur Texte und Fotos anzubieten, sondern ich möchte einen Vlog machen. Ein Video-Log meiner Reise. Dazu habe ich mir eine Canon Legria X besorgt, die für solche Projekte deutlich besser geeignet (und günstiger) ist, als eine GoPro. Eine GoPro geht zwar auch mir auf Reise, aber nur für die zweite Perspektive. Zum Vlog am Wochenende noch mehr.
Viel wichtiger: Was muss alles an Elektronik mit. Also ich mache mal eine unverbindliche Liste, damit ich beim Kofferpacken am Wochenende auch nichts vergesse.
- USB-Lader mit fünf Ports
- USB auf Lightning-Kabel
- USB auf Micro-USB Kabel
- Ladeschale für die Apple Watch
- Ladegerät für Fotoapparat
- Fotoapparat (wobei hier die letzte Entscheidung zu Gunsten des iPhones noch nicht gefallen ist)
- Canon Legria X Kamera
- iPhone
- iPad
- Mac Book Air (inkl. Ladegerät)
- Ansteckmikrofon
- Externe SSD-Festplatte (für Videoschnitt und Lager)
- USB-Stick (wer weiß, wozu man ihn braucht)
- Kopfhörer
- Noise Canceling Headphones (für An- und Abreise)
- US-Netz-Adapter (2x)
- US-Mehrfachdose (habe ich letztes Mal in Vegas gekauft)
- Externe USB-Akku
- externe USB-Webcam (Für die Apfeltalk LIVE-Schalte)
Diese Liste wird in den kommenden zwei Tagen sicherlich noch wachsen. Man sieht aber daran, dass es immer mehr Geräte werden, die man mit in den Urlaub nehmen muss, wenn man eine schöne Dokumentation desselben haben will. Sicher könnte man auch auf das eine oder andere verzichten, aber wer will das schon. Hoffentlich läuft das WLAN in der Unterkunft.