Ein langer Tag neigt sich dem Ende und ich bin froh, dass ich jetzt endlich dazu komme, diese Zeilen zu schreiben. Wir waren den ganzen Tag auf Achse. Haben bereits um 9 Uhr morgens angefangen um der größten Hitze zu entgehen. Das war leider nicht immer möglich.
Begonnen haben wir mit einem kleinen Walk auf einen der Los Angeles umgebenden Hügel. Dort soll man, wenn man sportlich fit ist, prima laufen können und gleichzeitig eine top Aussicht genießen. Letzteres kann ich durchaus bestätigen. Ein Traumhafter Blick über ganz L.A. war drin.
Allerdings war zumindest ich nicht wirklich passend für diese (Tor)tour ausgestattet. Es hatte lockere 45 Grad in der Sonne und mit langer Hose und normalem T-Shirt erklimmt man dann nicht irgendwelche Berge. Zum Glück hatte ich genug Wasser dabei. Nach dem Abstieg ging es dann erst mal nach Hollywood. Weil wir da sowieso geparkt hatten, lag es nahe sich dem Touri-Treiben ein wenig hinzugeben.
Im Fernsehen und im Kino sieht es immer alles so pompös aus, aber in Wirklichkeit ist der Walk Of Fame auch nichts anderes als eine Touristen-Attraktion. Allerdings ist es schon beeindruckend, wenn man vor dem Chinese-Theater steht. Vorher waren wir aber noch bei Madame Tussaud.
Danach ging es noch in den Apple Store bei „The Grove“ was gleichzeitig auch ein nett gemachtes Shopping-Center ist. Dort habe ich dann auch noch eine (meine erste) Ray Ban Brille gekauft. Immerhin mit 20% Prozent Rabatt. Welch ein Zufall, das die Aktion nur heute galt. 😀
Dann haben wir den Tag gemütlich auf am Venice Beach ausklingen lassen. Zunächst am Muscle-Beach, dann in einem netten kleinen Restaurant.
Mit dem Sonnenuntergang haben auch wir uns dann langsam von dort verabschiedet und sind zurück ins Hotel nach San Pedro gefahren.