Es ist kaum vorstellbar, wie schnell schon wieder die Zeit vergangen ist. Die Reise nach New York City rückt in greifbare Nähe. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe wird mit klar, dass ich heute in zwei Monaten bereits wieder Zuhause sein werde. Aber jetzt geht es erst mal an die Planung.
Da es nur ein kurzer Trip wird, ist eine gute Planung um so wichtiger. Da ich die Standard-Touristen-Ziele bereits abgearbeitet habe, muss hier nur ein Update her. Der Freedom Tower oder besser gesagt das One World Trade Center steht auf jeden Fall auf dem Programm.
Der Bronx Zoo soll ja ebenfalls eine Reise wert sein. Also wird auch er dieses Mal auf der Liste ganz oben stehen. Da ich Urlaub habe, wir er aber nicht am Wochenende sondern in der Woche besucht. Meine kleine Hoffnung ist, dass er dann nicht so überlaufen ist.
Als Zuschauer bei einer der großen Latenight-TV-Shows dabei zu sein, wäre der dritte Punkt, der unbedingt gemacht werden will. Dazu steht eine Reihe von Sendungen auf der Wunschliste. Meistens sind die Karten kostenlos. Das Problem ist also nicht der Preis, sondern eher das Glück bei der Vergabe.
Wenn es keine TV-Show wird, dann vielleicht ein Musical. In diesem Fall würde ich bei der Bude am Times Square ein Ticket kaufen. Dort bekommt man gelegentlich die Restkarten das aktuellen Tages zu günstigeren Konditionen. Aber auch nur, wenn man die Preise kennt.
Als letztes soll dann noch ein Tagestrip nach Boston die Reise abrunden. Letztes mal war ich ja in Washington und dieses mal geht es dann halt in die andere Richtung.
Von alle dem wird natürlich an dieser Stelle berichtet werden.