Heute war mal wieder etwas mehr Action angesagt. Ich hatte einen Termin in der Radio City Music Hall. Da das Wetter sehr schlecht war, schien mir das die einzige Möglichkeit, etwas Sinnvolles zu filmen. Das ich auch noch selber gefilmt würde, ahnte ich zu Anfang nicht.
Die Radio City Music Hall ist immer wieder Aufführungsstätte für Musicals, Konzerte, Shows und sogar Kino-Premieren. In Kürze beginnt dort die Weihnachtsshow „Radio City Christmas Spectacular„. Die Rockettes sind die wohl berühmteste Tanzgruppe der Welt.
Ich hatte mich für die 30 U$ teure Backstage-Tour angemeldet. Dabei bekommt man einen kleinen (75 Minütigen) Einblick hinter die Kulissen des Konzerthauses. Da gerade die letzten Vorbereitungen zum Weihnachts-Musical stattfanden, konnten wir einen kleinen Einblick in die Show bekommen.
Dabei kommen unter anderem hunderte kleine mit LED ausgestattete Drohnen zum Einsatz, die den Eindruck eines dynamischen Sternenhimmels vermitteln sollen. Alleine dieser kleine Einblick war schon sehr beeindruckend. Die gesamte Show muss fantastisch sein. Vielleicht schaue ich sie mir noch an. Schließlich wird sie bis zu sechs mal am Tag gespielt.
Nach der Tour ging es dann eigentlich mit dem Ziel New Jersey die 6th Avenue herunter. Bis mir ein Außenstudio von FoxNews auffiel. Nicht, dass ich ein großer Fan des – Trump nahen – Netzwerks bin. Aber die Fernsehtechnik hat mich dann doch interessiert. Also bin ich stehengeblieben. Es kam, wie es kommen musste. Ich wurde Teil der Sendung. Seht selber:
https://youtu.be/r5YR_Y8HJcM?t=249
Nun ja, so was kann ja mal passieren. Ich habe mich nach dieser kurzen US-TV-Karriere dann aber doch wieder in Richtung meines ursprünglichen Ziels gemacht und bin zur 33 Straße, Ecke 6th Avenue gelaufen. Dort ist die Haltestelle der PATH. Die PATH-Linie fährt auf die andere Seite des Hudson. Dort liegt bekanntermaßen New Jersey.
Von New Jersey aus hat man einen sehr schönen Blick auf Downtown Manhattan. Ich wollte das immer mal machen, bin aber die letzten Male nicht dazu gekommen. New Jersey ist gleich eine ganze Ecke weniger Hektisch, als Manhattan. Daher war es für mich ganz entspannend, im lokalen Café zu sitzen und das geschäftige Treiben auf der anderen Flussseite zu beobachten.
Nach dieser netten kleinen Exkursion in einen anderen Bundesstaat, ging es dann noch zurück nach Manhattan an die Südspitze. Der Regen hatte aber inzwischen wieder aufgedreht und daher habe ich dann doch recht zügig den Tag beendet.
Morgen am Dienstag gibt es kein Videolog von mir. Ich nehme mir mal einen Tag frei. Am Mittwoch geht es dann mit dem Flugzeug nach Boston. Ich hoffe dort, auf besseres Wetter zu treffen.
Der Denkwürdige Auftritt bei FoxNews ist auch in meinem heutigen Video zu sehen: