Ein bisschen zwischen den Zeilen konnte man es ja schon heraushören. Mein nächster Trip in die USA steht. Es geht nach New York City. Natürlich wieder begleitet von einem Video-Log.
Weil „mein“ Appartment in Brooklyn leider nicht mehr zur Verfügung steht, musste ja eine neue Unterkunft her. Das Ganze habe ich diesmal – wie sollte es auch anders sein – per AirBnB gebucht. Der Nachteil: Man bezahlt schon vor der Reise den Preis. Zum Glück aber in zwei guten Raten. Der Vorteil: So lerne ich mal einen neuen Stadtteil kennen.
Ich werde in Ridgewood wohnen. Das ist mitten in Queens. Vergleichbar und was man so bei Google liest, ist das wohl am ehesten mit dem Bremer Viertel oder Berlin Kreuzberg. Irgendwie eine Mischung aus Beidem. Im Videolog, dass es natürlich auch wieder geben wird, werde ich dann berichten, wie es dort wirklich aussieht.
Apropos Videolog: Dieses mal wird es etwas anders ablaufen. Denn ich wurde immer mal wieder gebeten, doch mehr von den Orten zu zeigen, an denen ich so verweile. Das mache ich natürlich gerne. Ich habe lange überlegt (und auch die Kosten abgewogen), ob ich mir eine neue Kamera kaufen sollte. Die Preise sind aber ehrlich gesagt jenseits von Gut und Böse. Daher wird dieses Jahr das Videolog mit meiner geliebten Canon Legria Mini X und dem iPhone X entstehen. Extra dafür habe ich mir sogar ein neues Stativ gekauft, dass sehr leicht und kompakt ist. Das sollte doch als Ausrüstung reichen.
Im Moment laufen die letzten Vorbereitungen. Der Flug ist klar, die Technik auch. In der letzten Woche kam auch mein Mac Book pro aus der Reperatur, so dass dem fröhlichen Produzieren nun nichts mehr im Wege stehen kann.
Zum Programm des Trips kann ich nur schon so viel sagen, dass ich am 7.11. einen Flug nach Boston gebucht habe. Dort werde ich mir einen Tag lang die Stadt ansehen. Abends geht es dann schon wieder zurück nach New York. Weitere Higlights werden der Bronx Zoo und New Jersey sein. Außerdem eine Eisenbahnfahrt nach Washington D.C. Nicht am Tag der Congress-Wahlen (6.11.) natürlich.
Ein Hashtag für meine ganzen Produkte während des Trips gibt es auch. Es lautet: #mcinnyc18 Ich freue mich auf die Reise, das Videolog und eure Kommentare. Lasst Das WLAN funtionieren. 🙂