Oh Gott! Drama im Flugzeug nach L.A.

Mit dem A380 über den großen Teich,
Mit dem A380 über den großen Teich,

Ich bin in den A380 (Oberdeck) eingestiegen, habe mich auf meinen Platz gesetzt und mich auf 10 Stunden Langweile gefreut. Aber was dann passierte, hat mir echt die Schuhe ausgezogen und den Schweiß auf die Stirn getrieben. Aber lest mehr.

Meine größte Sorge auf USA-Reisen ist der Verlust meines Reisepasses. Das mir das aber mal im Flugzeug passiert, das noch nicht mal gestartet ist, hätte ich nicht gedacht.

Kaum am Platz 61L angekommen und hingesetzt, habe ich begonnen meine Dinge zu ordnen und dabei festgestellt, dass mein Reisepass nicht mehr da ist. Das ist insbesondere seltsam, weil ich ihn beim Einsteigen in die Maschine noch hatte. Sonst wäre ich auch gar nicht an Bord gelassen worden.

Ich habe natürlich die Kabinen-Crew über den Verlust informiert und die haben mir bei der Suche geholfen. Aber auch das Auseinandernehmen des Sitzes hat nichts gebracht. Der Pass blieb verschwunden. Er konnte aber nur an Bord sein, weil ich ja sonst nicht an Bord wäre. Ein komplettes  Mysterium.

Es kam der Moment an dem der Flieger starten musste. Da ich keinen Pass hatte, wurde ich gebeten, meine Sachen zusammenzupacken und die Maschine zu verlassen. Und wie könnte es anders sein. Er lag unter eine Klappe. Die Begeisterung bei mir war groß. Bei den Mitreisenden auch, hatte die ganze Aktion doch für eine Verspätung des Fluge gesorgt und das gesamte Gepäck war zwischenzeitlich auch ausgeladen worden, damit meine Koffer aussortiert werden konnten.

Dann ging es aber endlich los.

[UPDATE] In Los Angele habe ich zufällig erfahren (von einem Mitreisenden) das sein Gepäck leider nicht den Weg in die Staaten gefunden hat, weil es wohl beim erneuten Einladen vergessen wurde. So ein Ärger. Es wurde aber mit der nächsten Maschine nachgeliefert.

4 Antworten auf „Oh Gott! Drama im Flugzeug nach L.A.“

    1. An der Seite gabs eine Fach in dem man persönliche Sachen verstauen kann. Der Pass lag auf der Klappe dieses Fachs und die Klappe war geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert